Adrian Yass | Blog
Gedanken zu Medien, Gesellschaft, leben und lernen.

In einem Artikel im Sommer war ich ziemlich sauer darauf, wie an manchen Hochschulen die Umstellung auf die Online-Lehre zu Pandemiebedingungen vollzogen wurde. Ich war mir sicher, dass es auch besser gehen muss. Aber an manchen Orten wurde es auch richtig gut gemacht. So ein Beispiel will ich jetzt teilen.

Continue Reading...

Entsprechend der zweiten Barcamp-Regel: “You do blog about BarCamp” ist dieser Post hochgradig überfällig, denn das BarCamp Rhein-Neckar ist schon über zwei Monate her. Und es war mal wieder super. Unter dem Motto “Menschen - Ideen - Begegnen” traf sich wieder ein kunterbunter Haufen netter Menschen im Dezernat 16 und tauschte sich über die wirklich wichtigen Themen aus: Wie beleidige ich richtig? Wo sind eigentlich die Flüchtlinge? Und warum sieht mein Video eigentlich so...

Continue Reading...